iwpwerbungq.gif
iwp logo infowilplus.ch  
Orte
Spezial
Wil / Bronschhofen: Neue Artikel
Rückblick auf die Anfänge des Stadtparlaments
WIL - Albin Böhi feierte kürzlich seinen fünfundsiebzigsten Geburtstag. Vor 31 Jahren war er einer der ersten Präsidenten des Wiler Stadtparlaments. Infowilplus nahm dieses Ereignis zum »»
Voller Einsatz für die erste „KULTRUBÜHNE“
WIL - Über 100 Kulturschaffenden in nahezu allen Gemeinden der ThurKultur zeigen während sieben Tagen an 74 Veranstaltungen ihr Tun und Können. Eine solche Grossveranstaltung will initiiert, »»
Kräfte mobilisieren
IGP ARENA, WIL - Erneut spielt der FC Wil unter der Woche, dieses Mal gastiert der FC Chiasso im Wiler Südquartier. Es ist bereits die vierte Partie innert 10 Tagen, ehe man am Sonntag noch nach Winterthur reist.»»
Silber und Diplom für Altherr-Sisters
WIL/REGION - Am ausgezeichnet besetzten Limmat-Cup in Unterengstringen überzeugten die Kunstturnerinnen aus den Vereinen der Region. Einzelsilber gab es für Larina Altherr und das Diplom für Schwest»»
Zweimal Bronze für Wiler Judokas
WIL - Naahum Schönenberger aus Wilen vom Budo-Sport-Club Arashi Yama Wil startete am Rankingturnier in Bellinzona das erste Mal in der Gewichtsklasse -50kg (U18) und überzeugte auf Anhieb mit dem »»
Grosseinsatz wegen Falschmeldung
WIL - Der Grosseinsatz sorgte vorübergehend für eine nahezu gänzliche Abriegelung der Wiler Altstadt.»»
Das Schreibbüro ist umgezogen
WIL - Jeden Samstagvormittag unterstützen Freiwillige in Wil ihre Klienten beim Schriftverkehr, beim Ausfüllen von Formularen sowie bei der Wohnungs- und Stellensuche. »»
Zwei verlorene Punkte
STADION NIEDERMATTEN, WOHLEN - Beim letzten Gastspiel Wiler Gastspiel in Wohlen fallen keine Tore»»
Kindermusical thematisiert Zwinglis Lebensart
WIL - Die traditionelle Kinderwoche der Evang. Kirchgemeinde in den Frühlingsferien lockte wiederum eine grosse Schar Kinder für einen Bühnenauftritt an.»»
Lebensqualität für Menschen, Tiere und Pflanzen
BRONSCHHOFEN - Christa Grämiger: „Neben dem Rebberg zu wohnen, verleiht uns ein südliches Lebensgefühl.“
»»
Tückische Aufgabe
STADION NIEDERMATTEN, WOHLEN - Der FC Wil gastiert beim Schlusslicht der Liga»»
Praktikum für minderjährige Flüchtlinge
WIL/ST. GALLEN - Das Projekt schaffe Grundlagen zur Integration und be­sitze schweizweit Vorzeigecharak­ter.
»»
Gartenarbeiten im Kapuzinerkloster
WIL - Die Kiwanis-Freunde (KC) angangierten sich gar für das Fällen zweier grosse Bäume.»»
Naturpark: Teil des Therapieangebots
WIL - Zertifikat für vorbildliche und naturnahe Arealgestaltung»»
Gerechte Punkteteilung
GRüNFELD, RAPPERSWIL-JONA - Der Aufsteiger Rapperswil-Jona und der FC Wil trennen sich mit 1:1»»
Infos
GV VSMK und SFV Ostschweiz
GV VSMK und SFV Ostschweiz
Agenda
Agenda