clientis2017.gif juzbanner.gifthurbobräu.giflandithurag.gif
iwp logo infowilplus.ch  
Orte
Spezial
Region: Neue Artikel
Spitex: Demographie als Herausforderung
ST.GALLEN/REGION - Im Kanton St.Gallen ist aktuell knapp jede zweite von der Spitex betreute Person über 80 Jahre alt. Dabei beziehen Frauen deutlich häufiger Spitex-Leistungen als Männer. Dies zeigt eine»»
e-voting in Kirchberg: „Abstimmen vom Sofa aus“...
KIRCHBERG - Bürgerinnen und Bürger mit Stimm- und Wahlrecht in der Gemeinde Kirchberg können an der Volksabstimmung vom 24. September ihre Stimme erstmals neu auch elektronisch abgeben – sofern si»»
Fähigkeitsausweise für Bodenleger
KIRCHBERG - Im Rahmen der diesjährigen Abschluss-Feier der Boden- Parkettleger aus den Kantonen SG, TG, AI, AR und Fürstentum Lichtenstein, unter der Leitung von Chefexperte Ivan Oberhänsli, erhiel»»
Rosengeschichten
BISCHOFSZELL - Schon in den ersten Tagen fanden sich viele Gäste aus Nah und Fern ein und genossen
Blumen, Kunst und Musik.»»
Erfolgreichste Meisterschaft für das RLZ Ost
REGION/WIL - Das RLZ Ostschweiz der Kunstturner in Wil darf auf eine sehr erfolgreiche Junioren Schweizermeisterschaft 2017 in Chiasso zurückblicken. Konnte man sich doch hinter Tessin und Zürich zu den »»
Jubiläumslauf - 40mal Läufer und Biker ufs Hörnli
HöRNLI/WIL - Am Hörnlilauf wollen die Veranstalter den Anlass nicht allein an denen auf dem Hörnli ankommenden Läufer und Biker messen.»»
Festsieg für Daniel Bösch
RAPPERSWIL/ZUZWIL - Am St. Galler Kantonalschwingfest gab es mit Daniel Bösch u nd Damian Ott gleich zwei Kranzsieger fürs Toggenburg.»»
Lernen mit dem Druck umzugehen
MOSNANG - In Prag wollen die Mosnanger Radballer den Final erreichen.»»
Start in ein grösseres Forstrevier
HOHENTANNEN - Die Auflösung des Forstreviers erfolgte in der Hirschenschür Hohentannen.»»
Vorsichtiger Optimismus und Innovation bei den Tickets
KIRCHBERG - Die BUS Ostschweiz AG setzt mit "FAIRTIQ" auf Vereinfachungen beim Ticket-Bereich.»»
Kirchberg bewegt – ausdauernde Jungfischer
KIRCHBERG - Der Fischereiverein leistet einen grossen Beitrag an die Erhaltung und Förderung natürlicher Lebensräume für die Fische.»»
ZAB: Zertifiziert in Qualität und Umwelt
KIRCHBERG - Die Zertifizierung nach ISO 14'001 im Bereich Umwelt und Organisation ergab für die Geschäftsführung unter Claudio Biancullii eine optimale Beurteilung.»»
Zwei Wiler Unihockey-Vereine im WM-OK
ST.GALLEN/WIL - Noch ein Jahr bis zur U19-WM in der Ostschweiz»»
14 Medaillensätze für die Besten
BAZENHEID/MOSNANG - In neun verschiedenen Kategorien werden Schweizermeistertitel und auch Punkte für die EM-Qualifikationen vergeben.»»
7'000 Entlastungsstunden geleistet
REGION - Der Arbeitseinsatz der 52 BetreuerInnen war auch im vergangenen Jahr sehr begehrt.»»
Infos
Agenda
Agenda